Andreas Pastorek

Perkussion

 

 

Andreas Pastorek fand mit 13 Jahren über das Schlagzeug den Weg zur Perkussion. Dom Um Romao unterrichtete das Ausnahmetalent persönlich. Die Neugier ließ Andreas im weiten Feld der Perkussion unentwegt immer neues entdecken. Er perfektionierte den Umgang mit den unterschiedlichsten und noch so ausgefallensten Instrumenten. Es gibt wohl kein Perkussionsinstrument dessen Einsatz er nicht in der Lage wäre.

Mit diesem technischen Rüstzeug ausgestattet und seinem kreativen Potential wurde Andreas Preisträger diverser Wettbewerbe. Emsig bestand er in den unterschiedlichsten Formationen und der jeweiligen Musikrichtung, angefangen von Rock, Fusion, Latin oder Ethno.

Seine große Liebe aber gehört dem Jazz.

Ob Live oder im Studio arbeitete Andreas mit Musikern wie Carlos Santana, Roger Chapman, Billy Cobham, der S.A.S Band, Chris Thompson oder Neville Haddaway.

Der Meinl – Endorser ist ebenfalls auf Veröffentlichungen von Künstlern wie: HISS, Duncan Bowen, Acoustic oder Michele Centoza zu hören. Ebenso dokumentiert er auf Produktionen seiner Formationen EARTHBEAT und Groove Connection eindrucksvoll sein können.

Bei Zwischenwelten kann Andreas mit seiner virtuosen Flexibilität aus dem Vollen schöpfen und sich auf vielfältigster Weise einbringen. Er ist nicht nur eine Bereicherung, sondern trägt mit seinen Ideen zu synergetischen Prozesse bei.